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B2B Content-Marketing: Sie sind der Experte  – werben Sie damit!

Mit überzeugenden Inhalten zeigen Sie auf Ihrer Homepage und in sozialen Medien, dass Sie ein Meister Ihres Metiers sind 



Was ist eine B2B Buyer Persona:

  • Im Content-Marketing und im Inbound-Marketing dient eine Buyer Persona als idealtypische Verkörperung eines Kunden aus der Zielgruppe eines Unternehmens.
  • Die Buyer Persona ist das Gesicht einer Zielgruppe.
  • Spricht ein Unternehmen mit seinen Produkten unterschiedliche Zielgruppen an, sollte jeweils eine eigene Buyer Persona erstellt werden.

Eine B2B Buyer Persona hilft dabei guten Content zu erstellen:

Wenn die B2B Buyer Persona bekannt ist, können wir den idealtypischen Kunden mit Content zielgenau ansprechen. So können wir auf die Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen der Buyer Persona eingehen und ihr genau die Informationen liefern, die sie sucht.

So entsteht eine B2B Buyer Persona:

Mit einer B2B Buyer Persona definieren wir mit Ihnen den idealtypischen Kunden. Die meisten Informationen liegen meist bereits bei Ihrem Vertrieb vor.

Wir definieren Ihre B2B Buyer Persona beispielsweise anhand folgender Kriterien:

  • der Branche(n), in der Ihr Kunde tätig ist: Industrie, Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • der Unternehmensstruktur: KMU, Großunternehmen, inhabergeführtes Familienunternehmen
  • der Position und Funktion im Unternehmen
  • des Einkaufs- und Entscheidungsverhaltens: Kann sie alleine entscheiden oder wer ist außerdem beteiligt?
  • der Herausforderungen, vor denen sie steht und für die sie Lösungen bei Ihnen sucht
  • der Vorbehalte, die sie Ihnen und Ihren Lösungen gegenüber hegt
  • des Alters und der Qualifikation
  • des Informationsverhaltens: Recherchiert sie bei Fachmessen, Fachzeitschriften, Onlineportalen, Social Media, Blogs?
  • der Mediennutzung: Liest sie Fachbeiträge, Whitepaper, Social Media Posts, Newsletter, schaut sie Videos?
  • der Erreichbarkeit
  • typischer Freizeitinteressen


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Gestaltung und Programmierung: artur Kommunikationsdesign Nürnberg